WorldWideWettige

SIE INSPIRIEREN UNS

UNSERE REFERENTEN UND KULTURSCHAFFENDEN

MARIA MAGDALENA KAUFMANN

MITTWOCH, 19. OKTOBER 2022, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

THOMAS BENZ

MITTWOCH, 16. NOVEMBER 2022, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

Thomas Benz, Mitgründer der LägereBräu bei WorldWideWettige

REFERENT: THOMAS BENZ
MITGRÜNDER UND VRP DER LÄGEREBRÄU AG, GL-MITGLIED DER OBRIST TRANSPORT + RECYCLING AG

«Man muss jedes Kind loslassen, damit es auf eigenen Beinen stehen kann.»

Thomas Benz war in der Ausbildung zum Lebensmitteltechnologen, als ihn die Suche nach der idealen Mischung für Herstellung eines qualitativ hochstehenden Biers umtrieb. Nach den ersten erfolgreichen Versuchen in der Küche der Eltern folgte 2003 der Umzug in einen Gewölbekeller unter dem Grand Casino Baden. Unter Mithilfe seiner Freunde aus Jungwacht und Blauring sowie dem Handballverein wurde das erste «LägereBräu» produziert. 2008 entschieden die Gründer, die Brauerei professionell zu führen und an den heutigen Standort zu verlegen: die Spinnerei Wettingen.

(Bild: Screenshot Aargauische Kantonalbank)

NIKOL CAMENZIND

MITTWOCH, 7. DEZEMBER 2022, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

FABIAN RIMANN

MITTWOCH, 18. JANUAR 2023, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

Fabian Rimann bei WorldWideWettige

REFERENT: FABIAN RIMANN
MITGRÜNDER UND VRP DER LÄGEREBRÄU AG, GL-MITGLIED DER OBRIST TRANSPORT + RECYCLING AG

«Schokolade bietet unendlich viele Möglichkeiten mit Geschmack und Emotionen zu spielen. Die Grenzen dieses Universums habe ich noch nicht gefunden.»

Der Wettinger Chocolatier Fabian Rimann kreiert Kunstwerke mit Kakaobohnen aus aller Welt. Er kennt die Qualitäten feinster Schokolade und die Mittel, um den Genuss in den Gaumen zu zaubern. Die wichtigste Zutat: Leidenschaft. Damit passt er perfekt zum Konzept WorldWideWettige und wird uns in sein Leben und Schaffen einweihen.  

Der eidg. dipl. Konditor-Confiseur-Meister wuchs in Ennetbaden AG auf. Nach der Lehre als Bäcker-Konditor und einer Zusatzlehre als Konditor-Confiseur entwickelt er schon früh eine Leidenschaft für die kreative Arbeit mit Schokolade. Seine Karriere führt ihn von der Konditorei Himmel in Baden über Vollenweider in Winterthur sowie das Zürcher Fünfsternehaus Baur au Lac bis zur Leitung von Max Chocolatier in Luzern. Während all der Jahre besucht Fabian Rimann unzählige internationale Schulen und Kurse und gibt selber sein Wissen an solchen weiter. Seine Teilnahmen an internationalen Wettbewerben werden mit vielen Auszeichnungen sowie Europa- und Weltmeistertiteln gekrönt.

REFERENTIN WIRD IN KÜRZE BESTÄTIGT

MITTWOCH, 22. FEBRUAR 2023, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

REFERENTIN: WIRD IN KÜRZE BESTÄTIGT

Infos folgen

Infos folgen

EINSTIMMUNG: WIRD IN KÜRZE BESTÄTIGT

Infos folgen

Infos folgen

HANSUELI LOOSLI

MITTWOCH, 8. MÄRZ 2023, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

REFERENT: HANSUELI LOOSLI
PRÄSIDENT DES VERWALTUNGSRATES DER TRANSGOURMET HOLDING AG UND DER PILATUS FLUGZEUGWERKE AG; INHABER DER HASELBA UND PARTNER GMBH

«Grösse allein entscheidet nicht über den Erfolg.»

Als Sohn einer Volg-Filialleiterin wurde Hansueli Loosli der Detailhandel in die Wiege gelegt. Fast 30 Jahre lang prägte er die Geschicke von Coop mit und machte daraus die nachhaltigste Detailhändlerin der Schweiz.

EINSTIMMUNG: DIE BLÄSERBANDE DER MUSIKSCHULE WETTINGEN, LEITUNG ROGER DIETIKER

Musikalische Einstimmung mit dem jungen Ensemble «Bläserbande» der Wettinger Musikschule.

Die Bläserbande wurde vor rund acht Jahren gegründet und besteht zurzeit aus sechs jungen Musikerinnen und Musikern. Sie spielen bekannte Stücke aus dem Bereich Pop, Rock, Jazz und begeistern das Publikum mit ihrem Können und ihrer Spielfreude. Die Bläserbande wird geleitet von Roger Dietiker aus Wettingen.

BISHERIGE WORLDWIDEWETTIGE EVENTS

MITTWOCH, 17. NOVEMBER 2021, 19:00 UHR
LÄGEREBRÄU SCHALANDER

REFERENTIN: KARIN HÖRHAGER
LEITERIN KOMMUNIKATION UND GÖNNER, REGA

«Wenn ein Patient oder eine Patientin mit unserem Heli gerettet wird, greift unser Gönnerversprechen»

Die Rettungshelikopter der Rega gehören zur Schweiz wie das Sackmesser. Was braucht es hinter den Kulissen, damit die Rega rund um die Uhr Menschen in Not helfen kann? Karin Hörhager ermöglicht faszinierende Einblicke in den Einsatzalltag.

KULTURELLE EINSTIMMUNG: THE SANTA MONICAS
MARTIN SOLO UND ALI SALVIONI

Twisted Pop aus Wettingen

The Santa Monicas spielen Twisted Pop. Das Powerduo hat schweiz- und europaweit Konzerte gespielt. In ihren eigenwillig-melodiösen Songs erzählen die beiden von blutenden Herzen, schwarzweissen Cowboys und spanischen Zahnbürsten, mit einem Schuss liebevoll-melancholischen Surrealismus.